Schlaflosigkeit: Wie man einen gesunden und ruhigen Schlaf erwidert?

Schlaflosigkeit: Wie man einen gesunden und ruhigen Schlaf erwidert?

Starker Nachtschlaf ist die Grundlage für unsere gute Gesundheit. Aus diesem Grund werden wir diesen Artikel in allen Empfehlungen für die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils sowie die Prävention und Behandlung fast jeglicher Krankheiten finden – sowohl körperlich als auch geistig – sowohl körperlich als auch mental. Warum ist Schlaflosigkeit im Allgemeinen?? Welche Gedanken beeinträchtigen den Schlafschlaf? Wie man Schlaflosigkeit ohne Schlaftabletten heilt? Alle diese Fragen wurden von Irina Zavalkko beantwortet, einem sumlischen Schulsommerin aus Askona.

Wie häufig ist Schlaflosigkeit?

Je nach Schlaflosigkeit wird seine Prävalenz auf unterschiedliche Weise bewertet. SNONE-Probleme haben regelmäßig 25 bis 30% der Menschen, und während der Zeit der Coronavirus-Pandämie erreichte diese Zahl 50%.

Unterschätzen Sie nicht die Bedeutung dieser Krankheit: Sie verringert die Lebensqualität und wirkt sich negativ gut aus. Deshalb hat Askonas Marke, deren Hauptaufgabe es ist, einen gesunden Schlaf zu schützen, der Kraft und Energie verleiht, die Hilfe von Menschen mit Schlaflosigkeit auf.

Risikofaktoren

Boden: weiblich

Geisteskrankheit: ängstliche oder depressive Störung

Persönlichkeitsmerkmale: Perfektionismus und Angst

Merkmale des Nervensystems: Empfindlichkeit gegenüber Geräuschen und Licht, größerer Erregbarkeit

Die Gründe für Schlaflosigkeit

Prädisponieren – Merkmale der Persönlichkeit einer Person, der Arbeit seiner Schlafsysteme, Erregbarkeit des Nervensystems, soziale Faktoren: Zum Beispiel ein Arbeitsplan.

Provozieren – Stress, die Notwendigkeit, die Schlafweise dramatisch zu verändern, die Geburt eines Kindes, die Wechseljahre bei Frauen.

Unterstützung -Im Bett im Bett gehen und die Assoziation des Bettes als

einen Ort konsolidieren Aus der Arbeit “,„ jeder wird meine Inkompetenz sehen “), also für die Gesundheit („ Ich werde verrückt, krank werden “), eine Rücknahme der Tagesaktivitäten („ Ich habe nicht genug Schlaf, also werde ich ein Arbeitssitzen absagen. Ein Fitnessstudio und eine Party, ich werde im Bett liegen und versuchen zu schlafen “)).

Wie man Schlaflosigkeit behandelt?

Irina Zavalko, Somnologe

Die meisten Menschen glauben, dass Schlaflosigkeit nur mit Medikamenten behandelt werden kann. Wie können Sie Probleme mit Schlaf ohne Schlaftabletten lösen??

Obwohl Medikamente einer Person helfen können, einige Zeit einzuschlafen, heilen sie keine chronische Schlaflosigkeit, da sie ihre Mechanismen nicht beeinflusst. Derzeit ist die Hauptbehandlungsmethode die kognitive Verhaltenstherapie von Schlaflosigkeit (CBT-I), die mit ihren unterstützenden Faktoren zusammenarbeitet.

Experten ändern sich und passen dann den Schlafmodus an, arbeiten Sie mit unruhigen Gedanken vor dem Schlafengehen, den Überzeugungen an Schlaf und Schlaflosigkeit, wählen Sie eine Art der Entspannung aus, verringern die Angst mit speziellen psychotherapeutischen Methoden und Verhaltensänderungen. Infolgedessen steigt der physiologische Parameter – Schlafdruck (Schlafenwunsch) – und die Verringerung des psychologischen Parameters – Angst vor Schlaf.

Die kognitive Verhaltenstherapie von Schlaflosigkeit ist sicher, wirksam und praktisch keine Nebenwirkungen, zusätzlich zu einer zunehmenden Schläfrigkeit in den ersten 2-3 Wochen. Das Ergebnis in der kurzfristigen Periode ist vergleichbar mit der Wirkung von Schlaftabletten und langfristig, da die Wirkung von Schlaftabletten vergeht und CBT-I erhalten bleibt.

Wie das Askona nunly Insomnia -Programm funktioniert? Was ist darin enthalten?

Ein Kurs zur Wiederherstellung des Schlafes von Askona, das auf dem Programm der kognitiv-verhaltensbezogenen Therapie von Schlaflosigkeit basiert. Es basiert auf den Prinzipien der Evidenzmedizin und ermöglicht es Ihnen, Schlaflosigkeit in kurzer Zeit ohne die Verwendung von Schlaftabletten zu heilen.

Judas besteht aus Videokonsultationen mit erfahrenen männlichen Ärzten und einem Chatbot, der Informationen über die Regulierung und Hygiene des Schlafes sendet und Fragebögen und Tagebücher auszufüllen, die den Schlaf verfolgen.

Bei der ersten Konsultation fragt der Spezialist nach Regime, Gewohnheiten und Schlafbedingungen, Beschwerden und Problemen im Zusammenhang mit Schlaflosigkeit und untersucht Informationen über den Gesundheitszustand. Dann stellt er fest, ob eine zusätzliche Untersuchung oder Anweisung für die Konfrontation mit einem Arzt erforderlich ist. Danach bestätigt sie die Notwendigkeit eines Verlaufs der kognitiven Verhaltenstherapie von Schlaflosigkeit.

Innerhalb einer Woche nach der ersten Konsultation sammelt der Arzt ein Bild des Schlafes des Patienten und zu diesem Zeitpunkt untersucht eine Person die Schlaftheorie. Bei der nächsten Sitzung formuliert der Somnologe individuelle Empfehlungen und Verhaltenstechniken und erklärt, wie er funktioniert. Bei jeder nachfolgenden Beratung werden diese Empfehlungen durch neue Informationen angepasst und ergänzt.

In der letzten Woche gibt der Arzt endgültige Empfehlungen: Wie man das Ergebnis beibehält und was zu tun ist, wenn es wieder Probleme mit dem Schlaf gibt.

Der vollständige Kurs ist für sechs Wochen konzipiert. Wenn die ersten Ergebnisse spürbar sind? Und welche Auswirkungen Menschen auf Menschen erreichen können, die das kognitive Verhaltenstherapieprogramm bestanden haben?

Die Ergebnisse sind in der 2-4. Woche des Kurses zu erwarten: Die Hauptänderungen treten in einer Woche auf, aber es braucht Zeit, um sie zu beheben. In der ersten Woche wird sich nichts ändern, und in Zukunft kann sich das Wohlbefinden sogar vorübergehend verschlechtern, aber die kognitive Verhaltenstherapie richtet sich an eine langfristige Perspektive und ein stetiges Ergebnis.

Es wurde klinisch nachgewiesen, dass CBT-I in 80% der Fälle tätig ist und es den Menschen ermöglicht, die Schlafqualität erheblich zu verbessern. Jüngste Experten können garantieren, dass eine Person schneller einschlafen und die Dauer und Häufigkeit ihrer Nachtwachen abnehmen werden. Im besten Fall wird er seinen Traum vollständig wiederherstellen: Jede Nacht wird er schnell einschlafen und erst am Morgen aufwachen.

Natürlich hängt alles nicht nur vom Arzt ab, der Empfehlungen gibt, sondern auch von dem Patienten, der sie ausführen muss. Manchmal macht Leben Anpassungen vor.

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